Foto: Westpfalz-Klinikum GmbH

Pathfinding 2.0: Erschafft einen innovativen, digitalen Wegweiser für das Westpfalz-Klinikum!

Für den Hackathon Pathfinding 2.0 kooperiert die Offene Digitalisierungsallianz Pfalz mit dem Business + Innovation Center Kaiserslautern und dem Westpfalz-Klinikum.

Worum es dabei geht? Man stelle sich vor: Ups, verirrt. Und jetzt? Musste das wieder sein? Und dann auch noch im Krankenhaus? Sind Schilder die Lösung? Nee. Oder?

Ihr wollt es besser machen?!
Auf geht’s Hacker!

Old school-Herumsuchen war gestern. Wie sieht der innovative, digitale Wegbegleiter für Besucher, Personal und Patienten im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern von morgen aus? Kreative Lösungen sind gefragt! Das Ziel ist nicht nur die Navigation durch die Gebäude. Können zusätzliche Informationen bereitgestellt werden? Können spielerische Elemente integriert werden, damit man oder frau die App gerne nutzt? Wie können wir das heute schon umsetzen?

Hackt eine Lösung in kleinen Gruppen beim:

Online Hackathon
13.-15. November 2020

Veranstalter:
Business + Innovation Center Kaiserslautern
mit
Offene Digitalisierungsallianz Pfalz & Westpfalz-Klinikum

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://bic-kl.de/veranstaltungen/bic-health-hackathon/

Der Health Hackathon “Pathfinding 2.0” findet in Kooperation mit dem „Hackathon der Wirtschaft Rheinland-Pfalz“ statt: https://rlp-hackathon.de.

Ansprechpartner
Dr. Corinna Faust-Christmann
Business + Innovation Center Kaiserslautern
Telefon: 0631 68039-139
E-Mail: info.gesundheit@bic-kl.de

Chantal Momber
Kommunikations- und Transfermanagerin, Offene Digitalisierungsallianz für die Pfalz
Referat Transfer, Innovation und Nachhaltigkeit (RTI) der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU)
chantal.momber@rptu.de