Workshop zu Social Media: Digitale Zukunft mit Dir!

Soziale Medien. Kennen wir alle. Nutzen wir alle.

Aber tun wir das bewusst? Wissen wir, was soziale Medien mit uns machen? Haben wir Strategien dafür, wie wir Social Media verwenden möchten, um unsere Lebensqualität zu steigern statt sie negativ zu beeinflussen?

Unser kostenfreier Workshop am 21.04.22 von 14 bis 18 Uhr lädt dazu ein, unser Social Media-Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Am 30.03.22 gab Dr. Michael Gebert in seinem Impulsvortrag „Social Media: mehr Privatsphäre, Qualität und Algorithmus-Optimierung“ einen Überblick über die Entwicklung von Social Media von den Anfängen bis heute. Im Workshop, am 21.04.22, möchten wir diese Erkenntnisse vertiefen und handlungsorientiert in die Zukunft denken.

Ziel des Workshops ist es, gemeinsam unser Handeln in den Sozialen Medien zu diskutieren und einen selbstreflektierten Blick auf Herausforderungen und Chancen der sozialen Medien zu entwickeln.

Darum möchten wir mit Ihnen u.a. folgende Fragen diskutieren:

Das kostenfreie Angebot richtet sich an alle Interessierte!

Anmelden können Sie sich hier!

Ansprechpartnerin:

Nadine Wermke
Koordinatorin
E-Mail: