Auf geht’s Pfalz, pack mer’s!

Am 19.07.22 von 14 bis 18 Uhr findet die hybride Abschlussveranstaltung „Auf geht’s Pfalz, pack mer’s“ der Veranstaltungsreihe „Heute. Morgen. Übermorgen. – Digitale Zukunft mit Dir!“ mit dem Digitalisierungsexperten Dr. Michael Gebert und vielen weiteren GesprächspartnerInnen in Kaiserslautern statt. Hier werden die Ergebnisse der vorangegangenen Workshops präsentiert und Handlungsempfehlungen vorgestellt. Teilnehmende auch ohne Vorkenntnisse sind herzlich eingeladen!

Der Mensch ist entscheidend für die Innovationen von morgen und die Gesellschaft für deren Umsetzung. Mit diesem Leitsatz starteten wir am 30.03.22 gemeinsam in die Veranstaltungsreihe „Heute. Morgen. Übermorgen. – Digitale Zukunft mit Dir!“ mit dem Ziel den Dialog zur Gestaltung des digitalen Wandels durch die Gesellschaft zu fördern. Gemeinsam mit den Teilnehmenden tauchten wir in die Social Media Welt ein und betrachteten deren Auswirkungen auf Individuen und unsere Gemeinschaft. Es wurden Werkzeuge und Instrumente diskutiert, die Individuen bei der Orientierung in digitalen Welten dienen können. In der nächsten Veranstaltung, am 26.04.22, setzten wir uns mit dem Web 3 und dem Metaverse auseinander. Dabei wurde deutlich, wie analoge und virtuelle Realitäten weiter miteinander verschmelzen werden und welche Chancen sich dadurch für jeden Einzelnen ergeben. Christian Gleich, Partner im Crowd Mentor Network und als Mentor, Berater und Investor, stellte Projekte vor, die schon heute Realität sind und gab einen Ausblick auf weitere Entwicklungen.

Mit Dr. Joachim Schwerin, Mitglied der Europäischen Kommission tauschten wir uns über die Entwicklungen des digitalen Euros sowie die Beschleunigung des Krypto- und NFT- Wachstums aus und erörterten auch europäische Entwicklungen. Schließlich blickten wir gemeinsam mit Dr. Ina Graf-Hoffmann, Coach für Fach- und Führungskräfte und Mentorin im Projekt Cross Mentoring der Europäischen Metropolregion Nürnberg, auch auf die Arbeitswelt der Zukunft und welche Fähigkeiten von Arbeitnehmenden und Arbeitgebern erwartet werden.

Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe  „Heute. Morgen. Übermorgen. – Digitale Zukunft mit Dir!“ erarbeitet wurden, werden am 19.07.22, von 14 bis 18 Uhr bei „Auf geht’s Pfalz, pack mer’s“ der Abschlussveranstaltung der Veranstaltungsreihe  präsentiert und diskutiert.

Seien Sie dabei und nehmen Sie inspirierende Impulse und anregende Gespräche zu Zukunftsthemen und ihren GestalterInnen mit!

Kostenfrei anmelden können Sie sich hier

Ihre Ansprechpartnerin:

Nadine Wermke
Koordinatorin
E-Mail: