Bild von Arek Socha auf Pixabay. All emojis designed by OpenMoji – the open-source emoji and icon project. License: CC BY-SA 4.0

Sie haben Fragen? Web-Portal der TU Kaiserslautern vermittelt Experten

Mit ihren zahlreichen Professorinnen und Professoren bietet die TU Kaiserslautern (TUK) viel Expertise – von A wie Augmented Reality und Additiver Fertigung bis zu Z wie Zellbiologie und Zivilrecht. Doch wie findet man die richtigen Ansprechpartner? Ein zentrales Web-Portal der TUK hilft bei der Orientierung und ermöglicht einen übersichtlichen Einstieg bei der Suche nach Ansprech- oder Kooperationspartnern. Dieses Portal wurde nun erweitert. In der Vergangenheit richtete es sich vor allem an Pressevertreter*innen. Die erweiterte Expertendatenbank der TU Kaiserslautern bietet jetzt zusätzlich mehr Informationen für Unternehmen. Sie verfügt über Suchfunktionen zu Themen, die von Expert*innen der TU Kaiserslautern in Forschung, Lehre und anwendungsorientiert angeboten werden.

Die erweiterte Expertendatenbank ist ein nützliches Portal zum Einstieg für Suchende aus allen Bereichen. Sie ermöglicht über Verlinkungen einen direkten Kontakt mit den Expert*innen und ihren Fachgebieten. Zudem macht die Expertendatenbank die vielfältige Expertise der TUK über die Universität hinaus noch weiter sichtbar. Gleichzeitig können sich Suchende natürlich weiterhin gerne persönlich bei der Universität melden!

Link zur Expertendatenbank: https://www.uni-kl.de/expertenservice